Vertragsunterzeichnung

Projektleiter / Technischer Innendienst (m/w/d) gesucht

Projektleiter / Technischer Innendienst (m/w/d)

Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 40.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.

Als Lizenznehmer von Town & Country Haus in der Region Würzburg, Bad Kissingen und Main-Spessart / am Standort Gemünden suchen wir Sie, für unseren technischen Innendienst in den Bereichen ​Bauvorbereitung und ​Baubetreuung.

Ihre Aufgaben:

In Ihrer Tätigkeit bilden Sie die Schnittstelle zu allen an unseren Bauprojekten Beteiligten, sorgen für die zielführende Kommunikation im Projektteam und behalten stets den Überblick im Tagesgeschäft.

Im Einzelnen:

  • Vorbereitung der Kaufvertragsannahme inklusive Abwicklung des erforderlichen Schriftverkehrs mit unseren Bauherr*innen
  • Überwachung der Hausbauprojekte hinsichtlich der Termine und aller erforderlichen Unterlagen zum Baugesuch
  • Einholen fehlender Unterlagen und Sicherstellung der Vollständigkeit für das Planungsgespräch bzw. die Definition des Baubeginns
  • Management von Zusatzvereinbarungen mit den Bauherr*innen aus dem Planungsgespräch bzw. der Bemusterung
  • Verwaltung und Pflege der Bauvorhaben in unserem Projektmanagementsystem
  • Vergabe von Leistungen an externe Gewerke
  • Management des Schriftverkehrs für unsere Bauleiter*innen
  • Information der Bauherr*innen über die Fälligkeit der Ratenzahlungen sowie Kontrolle der Rechnungslegung, Zahlungseingänge und Deckungsbeiträge
  • Vorbereiten der Hausübergaben an die Bauherr*innen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Qualifikation zum Bautechniker/Handwerksmeister (m/w/d) oder eine abgeschlossene (bautechnische) Berufsausbildung und konnten Ihr Organisationstalent bereits in der Praxis unter Beweis stellen.
  • Oder Sie verfügen über eine vergleichbare Berufsausbildung sowie ein sehr gutes Verständnis bautechnischer Vorgänge und haben Freude daran, sich tiefgründig in diese einzuarbeiten.
  • Ihre Arbeitsweise kennzeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte analytische Denkweise.
  • Sie engagieren sich gern in ihrer täglichen Arbeit und behalten auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick.
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit aus.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen MS-Office-Anwendungen und arbeiten sich gern auch in branchenspezifische Softwareprodukte sowie in eine Projektmanagement-Softwareanwendung ein.

Warum wir?

  • einen vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit Gestaltungsspielraum
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional verwurzelten mittelständischen Unternehmen und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten

Sie sind ein wichtiger Teil unseres Teams mit 9 Kolleg*innen, denn ​dank Ihnen haben wir einen engagierten, planvoll arbeitenden Projektmanager (m/w/d) an Bord und somit jederzeit den Überblick über den Stand unserer Bauprojekte. Alle Vorgänge fest im Griff - Sie koordinieren das Tagesgeschäft im technischen Sinne und sind die Schnittstelle unseres Projektteams zu unseren externen Partner*innen.

Das klingt nach Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihr Ansprechpartner:       

Waldemar Ott / Geschäftsführer

OTT-Massivhaus GmbH
Town & Country Lizenz-Partner
Scherenbergstrasse 1a
97737 Gemünden am Main

Tel.: 09351 / 605868-0
Fax: 09351 / 605868-1
e-mail: waldemar.ott(at)tc.de